Home/Impressum
Fotoalbum 2009-2011
Fotoalbum 2012
Tanzarchiv
Kurse / Workshops

 

Beginner Workshop

 Achy Breaky Heart  Stompin`out Copperhead Road
 Boot Scootin´Boogie  Fisher`s Hornpipe  Canadian Stomp
 Cowboy Cha Cha  Chattahoochee  Cowgirls Twist
 Irish Stew  Electric Slide  Tush Push

Anfänger-Workshop,
5 Abende á 3 Std. (1 Std = 60 min)
& Abschluss BBQ

(Kosten/Termine auf Anfrage)
Ermäßigung für Paare und Gruppen
Teilnehmerzahl maximal 8 Personen.

 

 

 

Intermediate  Workshop

 Black Coffee  Enchantement  The Trail
 Texas Walz  Honky Tonk Twist  Slapping Leather
 Sugar Town  Sweet Sweet Smile  Pizzerico
 Red Hot Salsa Closer  Porti Sere

Wem  der Anfänger-Workshop gefallen hat und  wer noch mehr Tänze  erlernen  möchte, der  kann  anschließend noch einen  Fortgeschrittenen -Kurs belegen.  Die  Bedingungen sind die  gleichen  wie bei dem  ersten  Kurs.  Termine  nach Vereinbarung. Zusätzlich findet ein Übungsabend zur Wiederholung aller Tänze statt.

Im Anschluss  an beide  Workshops  steht der Teilnahme an  den  wöchentlichen  Übungsabenden
(meistens 19:00- 22:00 h) nichts  mehr im Wege.

Unkostenbeitrag 1.50 € 

 

Advanced Workshop

 Open Heart Cowboy  One Shot Doctor, Doctor
 Kick & Flick  Bossanova  Hallelujah
 Pot of Gold  Turning  Fais Do Do
 Who`s Drivin`  J`ai du Boogie  Lorelei

Interessierten und Tänzern mit Vorkenntnissen bieten wir außerdem noch einen Advanced Workshop an, den man bei Bedarf auch individuell aus unserem Tanzrepertoire zusammenstellen kann.


 

 

 

 

 

 

 Gratiskurs für Kinder

 

 In den großen Sommerferien möchte ich einen Workshop für kleine Cowgirls und -boys( zwischen 10 und 14 Jahren) anbieten. Dieser ist gratis und beinhaltet voraussichtlich einen Auftritt auf dem alljährlichen Kieferer Nikolausmarkt. Wer Lust hat dabei mitzumachen bitte rechtzeitig anmelden.

 


Pressemitteilungen


 

Kieferer Weihnachtszauber

Kiefersfelden - Der „Weihnachtszauber“ eröffnet wieder nächsten Freitag am Blaahaus , den 25. November, und gehört ganz allein den Kindern.
(...)
Die Kieferer Linedance-Gruppe um Conny Moser bringt am Samstag um 16.00 Uhr weihnachtliches Cowboy-Feeling nach Kiefersfelden. Durch ihre jährlichen Auftritte auf dem Weihnachtsmarkt haben sie sich bereits eine Fangemeinde geschaffen.
(...)
Quelle: Rosenheim24.de

 

News aus Kiefersfelden – City
Die Kieferer Linedancer nahmen am Sonntag, den 21. Februar 2010 in Kirchbichl (Tirol) am Wettbewerb um die große Sharks-Trophy 2010 teil.

Seit März letzten Jahres wurden immer wieder Kurse angeboten, die es den Linedancefans ermöglichten, aus einem Repertoire von mehr als 15.000 Tänzen -zig unterschiedliche Choreografien zu erlernen. So entstand eine Gruppe von mittlerweile 16 Mitgliedern, die jetzt mit einer achtköpfigen Formation erstmalig mit einem Pflicht- und einem Kürtanz zu einem Wettkampf antrat.

Dabei wurde auf Genauigkeit, Ausstrahlung, Outfit und Auswahl bzw. Schwierigkeit des Tanzes geachtet.

Nach nervenaufreibender aber gelungener Absolvierung dieser beiden Übungen landeten die Kieferer Linedancer auf dem 3. Platz und verfehlten nur knapp den 2. Platz in der Kategorie Gästeformationen.

Quelle: Seite 67 – Kieferer Nachrichten – Nr. 156 · März 2010